• Start

News

Analyse von Service und Konditionen deutscher Banken

Analyse von Service und Konditionen deutscher BankenBereits vier Mal analysierte das Deutsche Institut für Service-Qualität den Service und die Konditionen von Kreditinstituten in zehn wichtigen Metropolen in Deutschland. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv wurden jetzt Banken und Sparkassen in Städten zwischen 300.000 und 600.000 Einwohnern untersucht. Insgesamt 36 regional und überregional aktive Filialbanken wurden einer umfassenden Analyse unterzogen.

Weiterlesen

Rentenfonds mit asiatischem Hintergrund von Fidelity

Rentenfonds mit asiatischem Hintergrund von FidelityAnleger mit einer eher konservativen Strategie können mit dem Fidelity Global Strategic Bond Fund (ISIN LU0594301060) von einem globalen Investmentansatz über alle Anleiheklassen hinweg profitieren. Das Anlageuniversum ist entsprechend breit: Unternehmensanleihen mit Investment Grade, Hochzinsanleihen, Staatsanleihen, inflationsindexierte Anleihen und Schwellenländeranleihen.

Weiterlesen

PSD Bank Köln ist eindeutig bester Ratenkredit-Anbieter bei regionalen Finanzinstituten

psd_bank"Wo findet man die besten Ratenkredite?" Dieser Frage sind der Fernsehsender n-tv und die Finanzberatung Max Herbst FMH in ihrem aktuellen Kredit-Ranking auf den Grund gegangen. Die Ergebnisse sind, betreffend der Angebote regionaler Finanzinstitute, eindeutig: Die beratenden Direktbanken der PSD Bankengruppe, vor allem die PSD Bank Köln eG, bieten die günstigsten Konditionen.

Weiterlesen

LG Frankfurt entscheidet - Keine Gebühren für unaufgefordert zugesandte Kontoauszüge

LG Frankfurt entscheidet - Keine Gebühren für unaufgefordert zugesandte KontoauszügeBanken dürfen kein Entgelt verlangen, wenn sie dem Kunden unaufgefordert einen Kontoauszug zusenden. Das hat das Landgericht Frankfurt am Main nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die Deutsche Bank entschieden.

Laut Geschäftsbedingung der Bank bekommen die Kunden den Kontoauszug per Post zugeschickt, wenn sie ihn nicht innerhalb von 30 Bankarbeitstagen am Kontoauszugsdrucker abrufen. Dafür sollten sie ein Entgelt von 1,94 Euro zahlen. Ähnliche Gebührenklauseln für die sogenannten Zwangskontoauszüge verwenden zahlreiche andere Banken und Sparkassen.

Weiterlesen

Exklusive Kundenvorteile rund um die Formel 1 mit der Ferrari Card

Exklusive Kundenvorteile rund um die Formel 1 mit der Ferrari CardDie Santander Consumer Bank AG vertrieb pünktlich zum Start des Formel 1 Grand Prix "Der große Preis von Santander von Deutschland 2011" am Nürburgring die passende Kreditkarte, die Ferrari Card. Die Ferrari Card ist eine MasterCard und wird in mehr als 340 Filialen von Santander in Deutschland angeboten. Darüber hinaus kann die Ferrari Card auch online und telefonisch beantragt werden.

Weiterlesen

Die Vorteile von Flüssiggas mit neuem Zertifikat für Privatanleger erschlossen

Die Vorteile von Flüssiggas mit neuem Zertifikat für Privatanleger erschlossenNeben regenerativen Energien steht Erdgas im Zentrum der Diskussion. Der fossile Energieträger kann vergleichsweise klimaschonend verbrannt werden und ist in noch ausreichender Menge vorhanden sowie wirtschaftlich förderbar. Besonders der Schlüsseltechnologie verflüssigtes Erdgas (Liquefied Natural Gas, kurz: LNG) sprechen Experten größtes Potenzial für die Zukunft zu. "LNG löst das Transportproblem für Erdgas.

Weiterlesen

Bemerkenswerte Studie zu den Spargewohnheiten der Deutschen

Bemerkenswerte Studie zu den Spargewohnheiten der DeutschenViele Deutsche verfügen über geringe Rücklagen: 26 Prozent der Menschen hierzulande besitzen weniger als 1.000 Euro Bargeld und Ersparnisse aus Geldanlagen. Das ist eines der Ergebnisse der Studie „Sparerkompass Deutschland“, die heute von der Bank of Scotland veröffentlicht wurde. Für die repräsentative Studie hat das Meinungsforschungsinstitut forsa 1.671 Personen in Deutschland befragt.

Weiterlesen

Bankkunden wünschen sich verständliche Informationen und Beratung

Bankkunden wünschen sich verständliche Informationen und BeratungBankkunden fordern von Banken ein hohes Maß an Transparenz, erweisen sich aber oftmals als überraschend uninformiert. Die deutliche Mehrheit der deutschen Bankkunden legt großen Wert darauf, dass ihre Bank transparent agiert und in erster Linie den Vorteil des Kunden fokussiert. Dass dieser Anspruch nicht immer mit einem Höchstmaß an Sachkenntnis und Kompetenz auf Kundenseite einhergeht, zeigt eine aktuelle Umfrage des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGovPsychonomics AG, für die über 1000 Bundesbürger repräsentativ befragt wurden.

Weiterlesen